Surfe deine Lebenswelle!

Über mich

  • Reiki-Meisterin seit 2022 (Mag.a Helene Ch. Boehm)
  • Dipl. Mentaltrainerin seit 2022 (Bildungsinstitut Vonwald, Neusiedl)
  • Freizeitpädagogin seit 2019 (PH Wien)
  • Dipl. Naturpädagogin seit 2017 (naturakademie.com)
  • Dipl. Sportbetreuerin seit 2017 (Flexyfit Sports Academy, Wien)
  • Bachelor Niederländisch seit 2009 (Universiteit Leiden, Niederlande)

Um zu diesen abgeschlossenen Ausbildungen zu gelangen, war es teilweise ein weiter Weg.

Zwischendrin habe ich beruflich schon so vieles ausprobiert – und nichts ist gewesen, außer Langeweile und das Wissen, dass mich der vorige Job nicht erfüllt. Das WAR ein langer Prozess.

Jetzt IST mein Wissen über das, was ich in meinem Leben liebe:

  • Achtsamkeit
  • Bewegung in der Natur
  • Energiearbeit
  • zeichnen + kritzeln
  • Naturfotografie
  • Leichtigkeit leben
  • Schattenarbeit
  • Weiterentwicklung

OHNMACHT
Meine Ohnmachtsanfälle in der Kinder- und Jugendzeit sowie Situationen, in denen ich mich wie gelähmt gefühlt habe, haben mich im Erwachsenenalter dazu gebracht, über mich und mein Verhalten nachzudenken. Irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen / hat es klick gemacht:
ich will nicht mehr, dass mir Dinge „passieren“. ICH will entscheiden.
Ich will den Mut finden, NEIN zu sagen. Ich möchte TUN, AKTIV sein.

RAUS AUS DER PASSIVITÄT
In Coachings und Trainings in den letzten Jahren habe ich gelernt, mein Leben aktiv zu gestalten, immer wieder negative Glaubenssätze aufzuarbeiten, achtsam mit mir, meiner Energie und meiner Zeit umzugehen. Die Zeit, die ich in meinem Leben auf dieser Erde habe, für mich bestens zu nutzen.
Schluss mit einem Job, der keinen Spaß macht, der außer Stress und Frust gar nichts bringt.
Raus aus dem viel zitierten „Hamsterrad“. Schluss mit warten auf….ja worauf denn eigentlich??

REIN IN DIE AKTIVITÄT
Das bedeutet für mich nicht, dass ich jetzt ständig draußen, auf Achse, am fortgehen o.ä. bin.
Es bedeutet für mich:

BEWUSST zu leben.
Aktiv zu ENTSCHEIDEN.
In BALANCE zu sein.

Nach 5 Jahren Niederländisch-Studium in Wien und Leiden (Niederlande) habe ich mit dem Bachelor-Titel abgeschlossen. Es folgten viele Jobs an Hotel-Rezeptionen, als Sekretärin in verschiedenen Firmen, in einer Blumenhandlung und zuletzt als akademisch geprüfte Freizeitpädagogin an einer Wiener Volksschule, sowie Ausbildungen als Dipl. Natur- und Abenteuerpädagogin, Dipl. Sportbetreuerin und Dipl. Mentaltrainerin.
In meinem letzten Angestelltenverhältnis habe ich Ende 2021 den Entschluss gefasst, zu kündigen und mich selbständig zu machen.

Denn:
Wer immer das gleiche macht, kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert.

MEIN NEUER WEG
Gesagt getan. Im Februar 2022 habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, gekündigt und mich beim Unternehmensgründungsprogramm des AMS angemeldet. Hier habe ich weiteres gelernt, was ich für meine Selbständigkeit benötigte.
Entwicklung passiert immer – so habe ich während meiner Vorbereitung auf die Selbständigkeit intensiv an/mit mir gearbeitet. Die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin ist mir da natürlich auch zugute gekommen – genauso wie die Vorbereitung auf den Reiki-Meistergrad.

JETZT
In meinen vielen Lernprozessen habe ich gelernt – und lerne weiterhin jeden Tag –  achtsam mit mir, meiner Zeit, meinen Bedürfnissen umzugehen. Ich habe herausgefunden, was ich brauche, damit ich in Balance sein kann. Ich habe gelernt, meine Grenzen zu beachten. Auch mal NEIN zu sagen. Ich schaffe es nicht jeden Tag gleich gut. Manchmal sogar ziemlich schlecht. Das ist ok. Ich bin auch nur ein Mensch. ABER: Ich lebe bewusst, ich lebe achtsam, ich lebe eigenverantwortlich.

UND DU?
Du kannst ebenso in deine Lebensbalance kommen. Mehr Ausgeglichenheit in deinem Leben finden. Mehr Ruhe, Achtsamkeit und Eigenverantwortung. Unterstützend biete ich dir entspannende Energetik-Einheiten an. Und damit reduzieren wir automatisch deinen Stress. Zusätzliche Werkzeuge zur Stress-Reduktion erhältst du in den 1:1 Mentaltraining-Einheiten oder Gruppenworkshops.

Ich begleite dich bei deinem Training!

Niemand muss einen Weg alleine gehen.

Wer immer das gleiche macht, kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert.

So kannst du mit mir arbeiten

Egal, ob du schon weißt, welches Angebot du buchen möchtest oder nicht, schreib mir ganz einfach über das Kontaktformular.